Info

Retour le Tour - Tour-Feeling pur mitten in der Krefelder Innenstadt

 

Fünf Tage nach dem Finale der Tour de France in Paris fand am 28.07.2017 auf einem ca. 1,2 km langen Rund-Parcours in der Krefelder Innenstadt das Nachtour-Kriterium „Retour le Tour“ mit den Stars der Tour statt.

 

Start war um 17.00 Uhr das „Fette Reifen“ Rennen für die Kleinsten von 6-12 Jahren. Siegreich waren hier Nevio Manca und Conrad Commerell. Um 17.30 Uhr hatte die Jugend U17/19 und Elite Frauen ihren Auftritt. Hier siegten Jonas F. Messerschmidt, David Westhoff-Wittwer und Charlotte Becker. Beim Derny-Rennen um 18.45 Uhr wurde es lauter. Hier siegte das Gespann Friedhelm Hentschel mit Nikias Arndt am Hinterrad. Beim Nachbarschaftsrennen um 19.30 Uhr über zwei Runden waren alle Bürger und Firmenmannschaften aufgerufen teilzunehmen. Mit dabei war auch das Prinzenpaar René und Sabine. Siegreich Stefan Künsler. Das Finale bildete ab 20.00 Uhr das Profi-Rennen. Hier siegte im Sprintfinale Rick Zabel vor André Greipel und Philipp Mamos. Ein buntes Rahmenprogramm mit anschließender After-Race-Party auf dem Dionysiusplatz rundete den Renntag ab.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KS Sport- & Event